Hier geht’s um unseren 12-Zylinder Dieselsound. Wir haben diesen in 2 Ausführungen hergestellt: Mit 6 Watt Ausgangsleistung und mit 20 Watt. Es gab noch folgene Spezialausführungen:
Statt des Horn's ein Martinshorn oder MG-Geräusch für Panzer. Für die Panzer gab es noch eine kleine Zusatzschaltung, die die beiden Signale der Fahrmotoren zu einem Drehzahlabhängigen Steuersignal für den Soundgenerator zusammenfasste.
Hier finden Sie die Bedienungsanleitung zum Download sowie eine Schaltungsmappe mit Stücklisten und Schaltplänen.
Die Geräte und die Dokumentation wurden seinerzeit auf einem Atari entwickelt. Die Schaltungen liegen daher nicht mehr in editierbarer Form vor.

 

S6-1
S6-3
SG20-1_300

Bdienungsanleitung Soundgenerator

Codes der Steuerbausteine (GAL 20V8)

Source
Compiliert
Jedec

Martinshorn

Panzer

Schaltung
Platine
Bestückung

Source
Compiliert
Jedec

Normal

Zusatzschaltung für Kettenfahrzeuge

Eprom Dateien für den Soundgenerator

Normal mit Horn
Normal mit Martinshorn
Sonder mit MG

Source
Compiliert
Jedec

Schaltunterlagen Soundgenerator (ZIP)

Soundgenerator